» » Pathologische pulmonale Kurzschlußperfusion: Theoretische, klinische und tierexperimentelle Untersuchungen zur Variabilität (Anaesthesiologie und ... and Intensive Care Medicine) (German Edition)

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by H. Kämmerer,K. Standfuss,E. Klaschik

  • ISBN: 3540094989
  • Category: Medical Books
  • Author: H. Kämmerer,K. Standfuss,E. Klaschik
  • Subcategory: Medicine
  • Other formats: lrf mobi txt lit
  • Language: German
  • Publisher: Springer (October 30, 1979)
  • Pages: 74 pages
  • FB2 size: 1540 kb
  • EPUB size: 1322 kb
  • Rating: 4.7
  • Votes: 144
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Anaesthesiologie und Intensivmedizin Anaesthesiology and Intensive Care Medicine.

Softcover 51,39 €. price for Russian Federation (gross). ISBN 978-3-540-09498-2. Free shipping for individuals worldwide. Anaesthesiologie und Intensivmedizin Anaesthesiology and Intensive Care Medicine. Springer-Verlag Berlin Heidelberg.

Pathologische Pulmonale book. Start by marking Pathologische Pulmonale : Theoretische, Klinische Und Tierexperimentelle Untersuchungen Zur Variabilitat as Want to Read: Want to Read savin. ant to Read.

Pathologische Pulmonale Kurzschlu?perfusion : Theoretische, Klinische und Tierexperimentelle Untersuchungen Zur Variabilit?t. by K. Standfuss, H. Kammerer, Eberhard Klaschik. Er entsteht, wenn mehr oder weniger ausgedehnt Anteile des Lungenparenchyms nicht mehr be- ltiftet werden.

SummaryBecause of examining of possibility of blind infusion of different buffer solutions 14 rabbits got load tests by intravenous infusions of 12 mval/kg sodium bicarbonate, 9 mval/kg THAM resp. 16,7 mval/kg THAM acetic acid. Contrary to the expection, the acid base state proved only an insignificant shifting to alkaline values during and after the drip infusions. Analogous load tests on healthy prematures with 3,6 mval/kg sodium bicarbonate resp. 6,7 mval/kg THAM acetic acid (pH 8,2) were endured without worth mentioning shifting of the acid base balance.

Klinische und experimentelle Untersuchungen zur Kryochirurgie im Kiefe.

Klinische und experimentelle Untersuchungen zur Ätiologie und Pathogenese der posttraumatischen Sudeckschen Gliedmaßendystrophie. cle{UE, title {Klinische und experimentelle Untersuchungen zur {"A}tiologie und Pathogenese der posttraumatischen Sudeckschen Gliedma{ss}endystrophie}, author {Dozent Dr. W. Thorban}, journal {Acta Neurovegetativa}, year {1962}, volume {25}, pages {1-62} }.

Series: Anaesthesiologie und Intensivmedizin, Anaesthesiology and Intensive Care Medicine 20. Other readers will always be interested in your opinion of the books you've read.

Series: Anaesthesiologie und Intensivmedizin, Anaesthesiology and Intensive Care Medicine 203. File: PDF, 1. 1 MB. Czytaj online. Whether you've loved the book or not, if you give your honest and detailed thoughts then people will find new books that are right for them. Free ebooks since 2009.

Genetics & Medicine. 1949 Apr 15;4(8):305-10.

The data used in the calculation may not be exhaustive.

Ein geftirchteter und hiiufiger Anll ftir die maschinelle Beatmung Kranker mit gestortem pulmonalem Gaswechsel ist der pathologisch erhohte intrapulmonale Rechts-Links-Shunt. Er entsteht, wenn mehr oder weniger ausgedehnt Anteile des Lungenparenchyms nicht mehr be- ltiftet werden. Verteilte und konsolidierte Atelektasen, entztindliche Infiltration, interstiti- elles und intraalveolares adem, bzw. der hier fehlende Kontakt von inspiriertem Gas zum Blut, ftihren zur Beimischung variabler Mengen venosen BIutes zum arterialisierten Kapillar- blut aus noch regelrecht beltiftbaren Lungenanteilen. Die Arbeit beginnt mit ihrem theoretischen Teil mit der Darstellung einer allgemeinen Bezie- hung, in die die fUnf wesentlichen, die Oxygenierung des arteriellen und venosen Misch- blutes beeinflussenden Variablen gebracht wurden. Es sind dies: die inspiratorische Sauer- stoffkonzentration, der Haemoglobingehalt, die Sauerstoffaufnahme, das Herzrninutenvolu- men und der intrapulmonale Rechts-Links-Shunt. Die graphisch dargestellten Losungen dieser Beziehung geben dem die Respiratortherapie tiberwachenden Arzt die Moglichkeit, beispielsweise die Auswirkung einer ansteigenden pulmonalen Kurzschlu perfusion bei kon- stant vorgestellten tibrigen Variablen auf die Bilanz aktueller Sauerstoftbedarf - z.Zt. der Messung moglicher Sauerstofftransport, vorauszusagen. Gleiches gilt ftir die Beurteilung einer isolierten, spontanen oder induzierten Anderung der anderen genannten Faktoren.

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